Samstag, 21. Juli 2012

Ausflugstipp: Kanufahren auf der großen Lauter


Das große Lautertal wird auf allen möglichen Arten bereist. Manche fahren einfach mit dem Auto durch und halten an der einen oder anderen Burg oder am Gestüt Marbach. Viele preschen mit dem Motorrad durch und auch zum Wandern ist es hier herrlich. Am Wochenende ist jedoch sehr viel los. Zum Wandern ziehe ich es daher vor unter der Woche ins große Lautertal zu gehen. Man kann auf der Lauter aber auch zwischen Buttenhausen und Indelhausen Kanufahren. Es gibt ein paar Wehre, die man umtragen muss. Es ist also sinnvoll, diese Tour auf jeden Fall zu zweit zu machen.

Die große Lauter darf nur an Wochentagen zwischen Juli und September befahren werden. Grund hierfür ist der Vogelschutz. Der Transfer vom Zielpunkt zum Ausgangsort wird vom Anbieter übernommen. Einkehren kann man danach in Bichishausen im wunderschönen Bootshaus.

Die Lauter ist sehr kurvenreich und nach dem ersten umtragenen Wehr gibt es happige Stromschnellen, an denen schon der eine oder andere gekentert ist. Aber das gehört auch dazu.

Zum Anbieter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen